Michael Langenmaier jun. erfolgreich beim Allgäu Panorama Marathon (42 km)

Am Sonntag, 19. August 2012 fand der Allgäu Panorama Marathon (42km) in Sonthofen im Oberallgäu statt. Am Start war auch der VfL-Fussballer, Michael Langenmaier jun.
 
Die Strecke des klassischen Allgäu Panorama Marathon bietet auf den rund 42 km ein spektakuläres Bergerlebnis und gehört zu einem der schönsten Marathon Deutschlands. Sicher nicht als einfach einzustufen (ca. 1500 Hm). Der lange Anstieg über die Hörnergruppe enthält aber auch flache Passagen, wo sich die Oberschenkel erholen können. Die phantastischen Ausblicke auf die Oberstdorfer Berge machen ohnehin alle Mühen wett.
 
Zum Schluß tut sich für die letzten Kilometer der Blick auf den Grünten, den Wächter des Allgäus, auf. Und im Ziel kann jeder stolz sagen: Ich habe den Allgäu Panorama Marathon bewältigt. Das Thermometer klettere in den Mittagsstunden auf über 30 Grad, Michael hatte den Streckenverlauf und seine Kräfte optimal eingeteile und verbesserte sich nach der Zwischenzeitmessung vom 41. auf den 30. Platz bis zum Zieleinlauf unter insgesamt 260 Teilnehmern. Mit einer Zeit von 4:09:56 Stunden konnte er in der Männerklasse sogar Platz 7 erreichen.